lyndsey2011-sans_background_AND_cropped-150-2

Willkommen! Ich heiße Lyndsey Aldridge, in Brighton, England, geboren. Meine unterrichtende Tätigkeit begann 1988. Zuvor hatte ich eine Prüfung als Lehrerin für Englisch als Fremdsprache abgelegt. Am Anfang arbeitete ich für die Christopher Hills School of English, eine Sprachschule, die Kurse für deutsche Schüler während der Ferien in England anbietet. Zielgruppe für die Sprachkurse sind Schüler von der Mittelstufe bis zum Abitur. Meine Tätigkeit in England umfasste sowohl den Unterricht als auch den administrativen Teil der Kursorganisation. 1990 wechselte ich von England nach Deutschland und unterrichtete fortan ganzjährig für die gleiche Sprachschule, die ihren Sitz in Hanau hat. Außerhalb der Schulferien lag mein Schwerpunkt auf dem Unterricht für Erwachsene. Das Kursangebot war vielfältig. Ich unterrichtete Anfänger wie Fortgeschrittene, dieses als Gruppen- wie als Einzelunterricht. Daneben war ich im Bereich der allgemeinen Kursadministration tätig, was sowohl die Vorbereitung, Verbesserung und Evaluation von Sprachkursen als auch die Einstufungstests für potentielle Teilnehmer beinhaltete.

1996 schloss ich zwei Qualifizierungen für spezielle Lehrmethoden ab: die Pyschodramaturgie sowie (Super Learning ) die Suggestopädie. Beide Methoden zeigen dem Unterrichtenden nicht nur andere didaktische Ansätze auf, sondern geben einen ganz anderen Blickwinkel von der Lernsituation. Auch außerhalb des klassischen psychodramaturgischen oder suggestopädischen Kurses lassen sich Elemente beider Lehrmethoden sehr gut in eine konventionelle Lernsituation integrieren.

1997 machte ich mich als Trainerin selbstständig und gründete die The English Corner.

Ab 2014 arbeite ich mit freiberuflich tätigen Lehrkräften zusammen.